Bevor das wohl chaotischste Jahr, das ich bisher erlebt habe, zu Ende geht, kommt nochmal ein Update.

Da ich es endlich geschafft habe, eine passende Tonquelle für die Nachvertonung von Elvis Presleys „Aloha from Hawaii„-Konzert zu finden, wurde die Rezension – vor allem im Tonbereich – komplett überarbeitet.

Bei den Schnittfassungen gibt es auch eine neue Rezension: Airport ’80 – Die Concorde. Weitere werden folgen. Habe ja noch einiges, was ich noch nicht rezensiert habe. Allerdings sind die meisten Schnittfassungen mittlerweile ins Rote umgeschlagen.

Auch weil ich meine Seite auch als Hilfe für Anfänger sehe, wurde der ursprüngliche Beitrag zu den Laufzeiten von Super 8 in der Rubrik „Wissenswertes“ überarbeitet und um die Spulengrößen erweitert. Daher hat er sowohl ein aktuelles Datum, also auch einen neuen Titel erhalten: Spulengrößen und Laufzeiten von Super 8-Filmen.

Meinen „Schaltplan“ für die Stereo-Wiedergabe des Elmo ST-1200 musste ich seinerzeit ja von der Website nehmen. Allerdings wollte ich euch die Lösung nicht vorenthalten und es entstand ein neuer Beitrag: Stereo-Wiedergabe mit Elmo ST-1200 HD. (Anmerkung für Herrn B.: Dieses Mal sind alle Bilder definitiv von mir!)

Was euch demnächst noch erwartet? Nun, ich muss meine Aufmerksamkeit mal wieder meinen Projektoren widmen. Die haben unbedingt bisschen Wartung (Schmierung usw.) notwendig. Also wird es das ein oder andere Update in den Rubriken Tipps & Tricks bzw. Wissenswertes geben.

Schaut also immer mal wieder rein 🙂