Als ich meinen ersten Revue-Projektor bekam und ihn reinigen wollte, hatte ich direkt ein Problem: wie in Gottes Namen entferne ich vom Revue Lux Sound 310 und 510 das Objektiv um den Filmkanal reinigen zu können???

In der Gebrauchsanweisung war es sch…. zu erkennen und auch bei Tante Google fand ich keine Lösung.

Von Jürgen Marschner – dem damaligen „Macher“ der Seite super8-projektor.de – bekam ich dann Hilfestellung. Nochmal vielen Dank dafür!!!

Das Objektiv kannst man wie folgt entfernen:

  • Focusknopf (der mit den 2 Pfeilen) gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen
  • Objektiv leicht hinein drücken
  • Focusknopf noch etwas gegen den Uhrzeigersinn weiter drehen (es genügen 1-2 mm)
  • Objektiv herausnehmen
  • die orangene Arretierung leicht nach links drücken und der Filmkanal wird freigegeben.

Und schon hat man Platz für die Reinigung. So kann man sowohl beim Revue Lux Sound 310 und 510 das Objektiv entfernen.

Zurück zur Übersicht „Tipps & Tricks“