20.12.2010
Nach 3 Jahren hat nun auch die Schnittfassung “Wo bitte ist die 7. Kompanie geblieben ?” eine Rezension erhalten.

10.12.2010
Vermutlich das letzte Mal für dieses Jahr gibt es was Neues bei den Komplettfassungen – jeweils inkl. Rezension:
– Die zehn Gebote
– Old Shatterhand (in Scope)

26.11.2010
Die beiden Neuzugänge haben nun auch eine Rezension erhalten.
Neuzugang bei Sonstiges – Kino-Werbung:
– Kempski’s Kino-Werbe-Spots Vol. 1

05.11.2010
Nach ein bisschen Ruhe sind wieder 2 tolle Scope-Komplettfassungen eingetroffen:
– Independence Day
– Rhythmus im Blut

25.08.2010
Auch “Poltergeist II – Die andere Seite” wurde mir von einem Filmfreund zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Diese ist nun online.

16.08.2010
Der wohl beste Bond hat jetzt als Umkehrkopie auch den Weg in die Sammlung gefunden:
– James Bond: Goldfinger (inkl. Rezension)

09.08.2010
Von einem Filmfreund habe ich die Scope-Komplettfassung von “Poltergeist” ausgeliehen und rezensiert.

02.08.2010
Nun hat auch “Die Mumie” eine Rezension bekommen.

19.07.2010
Bedingt durch das tolle Wetter konnte ich am Wochenende ein “Open-Air- Screening” der beiden Neuzugänge durchführen. Dadurch haben sie auch schon eine Rezension erhalten.
Auch ist noch eine Komplettfassung eingetroffen:
– Die Mumie (in Scope)

15.07.2010
Das ging jetzt schneller als ich gedacht habe 😉
Die Bauanleitung für die Langspieleinheit ist jetzt online (zu finden unter “Tipps & Tricks”) – auch als PDF.
Ausserdem hat die Sammlung mal wieder etwas Zuwachs bekommen:
– Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (in Scope)
– James Bond 007: Octopussy (in Scope)

12.07.2010
Meine Langspieleinheit ist fertig geworden und funktioniert ! Die (grobe) Bauanleitung folgt demnächst. Einige Filme sind jetzt auf großen Spulen gelandet. Daher hat sich teilweise die Anzahl der Spulen in den Rezensionen geändert.

18.06.2010
Einer der Filme, die ich als Kind im Kino gesehen habe, kann ich nun auch auf meiner Leinwand sehen:
– E.T. – der Ausserirdische

15.06.2010
Rezension von “The Fog” etwas überarbeitet und ausführlicher beschrieben.

07.06.2010
Bei einer Komplettfassungs-Auktion riesig Glück gehabt und ein Schnäppchen gemacht:
– Manche mögen’s heiß (inkl. Rezension)

10.05.2010
– Unter “Sammlung” wurde eine alphabetische Aufstellung meiner Komplett- und Schnittfassungen in Textform erstellt.
– In der Rubrik “Wissenwertes” wurde die Justierung des Rectimascopes geringfügig überarbeitet.
– Bei den Werbefilmen im Punkt “Sammlung – Sonstiges” kam der Langnese- Werbespot 972 dazu.
Und wieder gibt’s Neues bei den Kurzfilmen:
– Micky und Goofy: Ferien auf Hawaii

20.04.2010
Es sind mal wieder ein paar Schnittfassungen (inkl. Rezension) hinzugekommen:
– Bonnie und Clyde
– Frankenstein
– Nosferatu
– Sie nannten ihn Mücke
– Winnetou I
Auch die Kurzfilme haben Zuwachs bekommen:
– Aristocats
– Bambi
– Robin Hood
Ausserdem wurden die Schnittfassungen von “Ein Mann sieht rot” und “Winnetou II” nun endlich von mir rezensiert.
Der Bereich “Ausstattung” wurde überarbeitet, neu gegliedert und mit ein paar neuen Gerätschaften usw. versehen.

31.03.2010
Bei einem Filmfreund habe ich 2 tolle Komplettfassungen gesehen und die Rezensionen sind ebenfalls online:
– Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (Scope)
– Rambo (Scope)

04.03.2010
Eine der letzten Neuveröffentlichungen auf Super 8 hat den Weg in meine Sammlung gefunden:
– Master and Commander – Bis ans Ende der Welt (in Scope)

03.02.2010
Musste mal wieder zuschlagen – der Preis für diese Komplettfassung war einfach zu verlockend:
– Der Untergang des römischen Reiches (in Scope)

18.01.2010
Ein Nachbar hat bei sich entrümpelt und mir seinen Projektor geschenkt:
– Bauer T50 Sound Royal

11.01.2010
Das neue Jahr startet mal wieder hervorragend !
Zwei weitere Komplettfassungen sind eingetroffen:
– Eine Weihnachtsgeschichte (Scrooge)
– Jäger des verlorenen Schatzes
Habe mir aber mal wieder vorgenommen, auf die Bremse zu treten !