23.12.2009
Nachdem es eine Weile ruhig geworden war, haben mich die letzten Komplettfassungen für dieses Jahr erreicht:
– Cap und Capper
– Flucht ins 23. Jahrhundert
– McQuade – der Wolf
“Aristocats” und “Footloose” haben nun endlich eine Rezension bekommen.
Die Rezension von “Terminator 2” wurde im Tonabschnitt korrigiert und erweitert.

30.10.2009
Eine weitere kultige Komplettfassung hat den Weg in meine Sammlung gewählt:
– Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten (Scope)

06.10.2009
Durch Zufall kam ich an zwei komplette Folgen der Fernsehserie “Raumschiff Enterprise”:
– Das letzte seiner Art
– Griff in die Geschichte

10.09.2009
Nun hat auch die Komplettfassung von “Star Wars IV – Krieg der Sterne” (in Scope) bei mir ein neues Zuhause gefunden.

02.09.2009
Nach einer etwas längeren Pause gibt es mal wieder eine neue Komplettfassung mit Rezension:
– Rio Bravo

16.06.2009
Star Wars VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter (in Scope) hat den Weg in meine Sammlung gefunden

09.06.2009
Terminator 2 hat nun eine Rezension erhalten. Für diejenigen, die den Ton der “German Ultimate Edition” verwenden möchten, habe ich meine Schnittliste eingefügt.

25.05.2009
Zwei weitere Komplettfassungen fanden den Weg in meine Sammlung:
– Indiana Jones und der Tempel des Todes (in Scope)
– Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (in Scope)

20.04.2009
In der Rubrik “Sonstiges” kamen folgende (engl.) Trailer hinzu:
– Alien
– Anastasia
– Commando
– Die hard
– Predator
– Speed
– Titanic
sowie das Musikvideo von Pink Floyd – Another brick in the wall Pt. 2

09.04.2009
Nach einer etwas längeren Pause gibt es wieder (z.T. atemberaubendes 😉 neues Komplettfassungs-Material
– Aristocats
– Die Klotzköpfe / Lange Leitung (Blackhawk-Kopie) (Dick & Doof)
– Die Hexe und der Zauberer (Derann-Fassung)
– Terminator 2 – Tag der Abrechnung (in Scope)
– Über den Dächern von Nizza
Bei der “Ausstattung” kam unter “Sonstiges” ein 16mm Elektro-Filmumroller hinzu.
Unter “Tipps & Tricks” die Reinigung von Filmen aktualisiert.

05.01.2009
Das neue Jahr startet mit neuem Material:
– Komplettfassung von “Spaceballs” (Airline-Print mit engl. Lichtton)
– Trailer “G.I. Blues” in Englisch
Unter “Ausstattung” habe ich den Punkt “Beschallung” dazugenommen, da mir zu diesem Thema in letzter Zeit einige Fragen gestellt wurden. Dort habe ich auch verschiedene Verkabelungspläne inkl. Materiallisten hinterlegt.