Der Bauer T10 R ist ein Normal 8-Projektor und wurde von 1956 bis 1962 gebaut. Ihn bekam ich von meiner Lebensgefährtin 2013 geschenkt. Mangels passendem Film konnte ich ihn bisher noch nicht testen. Funktionieren tut er auf jeden Fall.

Bei der ominösen Buchse auf der Rückseite des Projektors handelt es sich um den Anschluss des Bauer Tonkopplers, mit dem ein „handelsübliches“ Tonbandgerät synchronisiert werden kann.

Technische Daten des Bauer T10 R:

Offizielle Bezeichnung:Bauer T10 R automatic
Maximale Spulenkapazität:120 m
Objektiv:Bauer-Schacht-Travenon 1:1,3/15 mm
Lampe:12V/150W Radium-Lampe
Geschwindigkeiten:16 Bilder/sek.
Ton-Wiedergabe:Keine
Lautsprecher:Keiner
Anschluß für ext. Lautsprecher:Nein
Aux Out (=Line Out):Nein
Kopfhörer-Ausgang:Nein
Stereo-Wiedergabe möglich:Nein
Spur-Wiedergaben:Keine

Anwendungsgebiete:

Privataufnahmen, Kurzfilme

Stärken:

  • Wird kommen, sobald ich den Projektor mit einem Film ausprobieren kann.

Schwächen:

  • Wird kommen, sobald ich den Projektor mit einem Film ausprobieren kann.

Fazit:

Wird kommen, sobald ich den Projektor mit einem Film ausprobieren kann.

Bilder des Bauer T10 R:

Downloads für den Bauer T10 R:

Da es die Seite Super8-Projektor.de leider nicht mehr gibt, stelle ich „seine“ Bedienungsanleitung unverändert hier zur Verfügung.

Zurück zur Projetorübersicht