In diesem Beitrag befasse ich mich mit der Rezension der Super 8-Komplettfassung des Dokumentarfilms „Hitler – eine Karriere“.

Filmdaten:BRD, 1977, s/w (45 m in color), mono, deutsch
Darsteller:Dokumentarfilm
Laufzeit:ca. 100 min. (Original-Laufzeit: ca. 155 min.)
Gesamtlänge:ca. 645 m (Acetat)
Anzahl Spulen:3x 240 m (Originär: 5x 120 m, 1x 45 m)
Hersteller der Super 8-Kopie:Piccolo

Inhalt:

Dieser Film entstand nach dem Buch „Hitler“ von Joachim C.Fest, das schon bald nach Erscheinen zum Welt-Bestseller wurde. Dieser Film hilft, die Zeit Hitlers ohne die sonst übliche Voreingenommenheit dokumentarisch zu betrachten, zu begreifen und zu beurteilen, wie das alles möglich war. Für diesen Film wurden mehrere hunderttausende Filmmeter gesichtet und ausgewertet. Viele bisher unvollständig oder gar unveröffentlichte Szenen, aufgespürt in in- und ausländischen Archiven, werden gezeigt. Eindrucksvolle Aufnahmen fanden sich auch noch aus Privatarchiven. (Amazon)

Super 8-Version:

in Arbeit…

Bild:

in Arbeit…

Ton:

in Arbeit…

Fazit:

in Arbeit…

Zurück zur Plakat-Übersicht Zurück zur Text-Übersicht

Poster ist Eigentum und ©,®,™ des jeweiligen Studios
Cover ist Eigentum und ©,®,™ des jeweiligen Veröffentlichers der Super8-Fassung